Gesund alt werden – wer möchte das nicht? Genussvolles und ausgewogenes Essen und Trinken tragen dazu bei, leistungsfähig zu bleiben und sich wohl zu fühlen. Mit zunehmen dem Alter und bei Pflegebedürftigkeit beeinflussen körperliche Veränderungen das Ess- und Trinkverhalten. Daher sollte der Ernährung in diesem Lebensabschnitt besondere Aufmerk samkeit geschenkt werden.
In zwei aufeinander aufbauenden Web-Seminaren informiert die Verbraucherzentrale RLP e. V. im Projekt „Gut versorgt ins hohe Alter“ pflegende Angehörige zu Fragen rund um eine ausgewogene Ernährung im hohen Alter allgemein sowie bei Mangelernährung, Kau- und Schluckstörungen und Demenz.
Modul 1: Dienstag, 30.03.2021 von 17.30 bis 19 Uhr
„Gesund genießen im hohen Alter – Bausteine einer bedarfsgerechten Ernährung für ältere, pflegebedürftige Menschen“
Modul 2: Dienstag, 06.04.2021 von 17.30 bis 19 Uhr
„Gesund genießen im hohen Alter – trotz Kaubeschwerden, Schluckstörungen oder Demenz“ Veranstaltungsort: Online über Edudip
Veranstalter: Verbraucherzentrale RLP e. V.
Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich für die Veranstaltung anzumelden finden Sie hier.
Es besteht die Möglichkeit, im Live-Chat Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung kann bei Bedarf anonym mit Pseudonym erfolgen. Für die Teilnahme werden ein Computer/Laptop mit Internetzugang und ein Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser bitte unbedingt Firefox oder Google Chrome verwenden.
Für weitere Informationen:
Dagmar Pfeffer
Beraterin Lebensmittel und Ernährung
pfeffer@vz-rlp.de oder unter der Telefonnummer 06131 – 2848-37 (Verbraucherzentrale Mainz – Referat Lebensmittel und Ernährung).
Quelle:
MINISTERIUM FÜR SOZIALES, ARBEIT, GESUNDHEIT
UND DEMOGRAFIE RHEINLAND-PFALZ
Referat Pflege, Gut leben im Alter
Abteilung Soziales und Demografie
Neueste Kommentare