An zwei Terminen in 2024 bietet Antoinette Ender, Kinaesthetics-Trainerin, Übungsleiterin beim Sportbund und Ausbilderin DOSB, in der Begegnungsstätte Vielfalt in Bad Münster am Stein-Ebernburg für Stadtteilbewohner einen aktiven Nachmittag an. Unter Anleitung erforschen die Teilnehmer ihre eigenen Bewegungsabläufe und Entwicklungspotentiale, die es ermöglichen, bis ins hohe Alter beweglich zu bleiben.

Der erste Termin findet am 23. Februar statt mit dem Thema „Bewegungskompetenz im Alter erhalten und Stürzen vorbeugen“. Der zweite Termin steht unter dem Motto „ Wie komme ich im Falle eines Falles wieder hoch?“ und findet am 8. März statt.

Antoinette Ender, Kinaesthetics-Trainerin. Foto: Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz e. V. / Gerhard Kind

Die beiden Termine finden jeweils freitags von 14.30 bis 15.30 Uhr statt und können auch einzeln wahrgenommen werden.
Das Angebot in Kooperation mit der Barmer Ersatzkasse ist kostenfrei, um Anmeldung bis spätestens drei Tage vorher wird gebeten bei Stadtteilkoordinatorin Angela von Ondarza, Tel. (06708) 6693300, mobil (0171) 6800450 oder per E-mail: kh-bme(at)franziskanerbrueder.org.

Mitzubringen sind bequeme Kleidung, warme Socken oder leichte Schuhe.

Stadtteilkoordination Bad Münster am Stein-Ebernburg, Begegnungsstätte Vielfalt, Kurhausstr. 43, 55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg.

Quelle:
Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz e. V.